Ein Tag wie jeder andere im Sommer 2016.
Der 07.06.2016 sollte ein ereignisreicher Tag in diesem Gartenjahr für den Verein werden.

Einige Gartenfreunde nutzen das soweit gute Wetter an diesem Tag aus um Arbeiten im Garten zu erledigen.
Gegen 18:00Uhr sollte allerdings alles anders werden.
Ein schweres Unwetter mit Starkregen, Hagel und Blitzen zog über die Stadt und ein Tornado fegte über unseren Kleingartenverein.

Nach kurzer Zeit waren die Zufahrtwege gesperrt oder durch umgefallene Bäume unpassierbar.
Trampoline, Schuppen, Dächer und sogar eine Laube befanden sich nicht mehr dort wo sie sein sollten.

Durch die umgestürtzen Bäume wurde auch unser Stromkasten so stark beschädigt, dass es für sechs einhalb Wochen bei vielen Parzellen keinen Strom mehr gab.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer, welche beim freilegen der Stromzuleitungen tatkräftig geholfen haben.
Ein Bagger erledigte die restlichen, groben Arbeiten.

Die Schäden an den Lauben wurden nach und nach beseitigt. Auch alle Wege sind wieder voll begehbar.
Mehrere tausende Euro hat die Beseitigung der Schäden gekostet.

Wir hoffen, dass dieses Ereignis uns die nächsten Jahre nicht wieder heim suchen wird.