Du möchtest Kleingärtner/in werden und das in unserem Verein?

Kein Problem, es werden immer wieder mal Parzellen frei, die neu bewirtschaftet werden wollen, allerdings gibt es bei uns eine Anwärterliste, welche gut gefüllt ist und eine Menge Geduld der Anwärter voraussetzt. Wartezeit bis zu mehreren Jahren.

Wer Interesse an einem Kleingarten in unserer Anlage hat kann sich gerne per Email anmelden. Einmal Jährlich im Frühjahr werden Termine zur Vorstellung bei uns im Verein als Rückmeldung auf die Email zurückgesendet.

Erst nach Entscheidung des Vorstandes werden Sie entgültig in unsere Anwärterliste aufgenommen und wir melden uns, sobald etwas passendes frei wird. Eine regelmäßige Nachfrage ist nicht erfordelich und eine Vorstellung garantiert nicht die Aufnahme in die Anwärterliste.

Die Eintragung auf der Anwärterliste garantiert nicht, dass Sie in der nächsten Zeit einen Kleingarten in unserem Verein erwerben werden. Es spielen verschiedene Faktoren bei der Vergabe der freien Kleingärten eine Rolle.

Sollten wir Sie trotz Ihrer angegebenen Daten nicht erreichen, wenn ein Kleingarten in unserer Anlage Ihnen angeboten werden kann, werden wir Sie kommentarlos von der Anwärterliste streichen.